Über uns

Über uns2017-11-02T19:12:22+00:00

Über die Columbus Travel Group

Erstklassiger Service

Unsere Mission ist es, Reisenden eine nahtlose Reiseerfahrung erster Güte nach Ecuador, auf die Galapagos Inseln und nach Peru zu ermöglichen.

Was Sie erwarten können, wenn Sie Ihre Reise mit Columbus Travel planen:

  • Die persönlich angepasste Betreuung durch lokale Reiseexperten mit tiefem Wissen über die Galapagos Islands, das Festland Ecuadors, und Peru.

  • Handverlesene Jachten, Hotels und mehrsprachige Reiseführer, aus der Qualitätsklasse „die-Besten-der-Besten“

  • Die besten Preise. Wir sind einer der Reiseveranstalter mit den größten Zahlen an Besuchern in Ecuador und können daher Mengenrabatte aushandeln, die wir an unsere Kunden weitergeben.

Die Geschichte von Columbus Travel:

Columbus Travel wurde in einer Zusammenarbeit zwischen der aktuellen Geschäftsführerin Luisa Cordova und dem ehemaligen Geschäftsführer Kjetil Haugan gegründet. Aus der Spanischen Schule Simon Bolivar, die sie seit 1994 leiteten, begann Columbus Travel als die natürliche Fortsetzung der Mission der Schule: Der Organisation erstklassiger Erfahrungen in den Bereichen Kultur und Natur in Ecuador und auf den Galapagos Inseln.

Seit seiner Gründung in 1997 wuchs Columbus Travel rasch und wurde zu einer der respektiertesten Reiseagenturen mit der größten Menge an betreuten Touristen in Ecuador. Die Columbus Travel Group wurde gegründet und mit ihr wurden von 2006 bis 2016 auch Haugan Cruises, La Selva Jungle Lodge und GalapagosIslands.com vereint und später unabängig etabliert. Seit 2016 ist Columbus Travel wieder eine unabhängige Organisation, die sich zu 100% darauf konzentriert, erstklassige Reisegestaltung anzubieten.

TREFFEN SIE DAS TEAM

Unsere Reiseplaner sind das Herzstück der Columbus Travel Erfahrung. Kontaktieren Sie uns per booking form, Email, oder rufen Sie uns an 1-877-436-7512 USA/Kanada, oder in England: +44 (20) 8638 0738

María Loaiza

Reiseexpertin

Ich glaube, dass wir jedes Mal wachsen, wenn wir an einen neuen Ort reisen und ich liebe es einfach, ein Teil davon zu sein. Ich bin begeistert von dem, was ich tue. Mich begeistert nicht nur die Gelegenheit neue Leute kennen zu lernen, sondern auch die Möglichkeit eine einmalige Erfahrung für sie zu schaffen. Schließlich reisen die meisten von uns nur einmal an weit entfernte Reiseziele und ich möchte die Person sein, die Ecuador und Peru unvergesslich macht. Wenn ich ein Reiseziel als meinen Favorit wählen müsste, würde ich sagen, dass die Galapagosinseln einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich bin sicher wenn Sie sie einmal sehen, werden Sie auf jeden Fall genauso fühlen.

Francisco Vela

Francisco Vela

Reisezielexperte

Ich habe mich für die Tourismusbranche in meinem Heimatland entschieden, weil ich es immer genossen habe, die vielen Wunder zu erkunden, die Ecuador zu bieten hat! Ich war immer sehr stolz auf die beeindruckende Schönheit unserer Kultur und Natur, die ich als zertifizierter Reisezielexperte mit der Welt teilen kann!

Ich liebe besonders den ecuadorianischen Amazonas-Dschungel wegen seiner mysteriösen Schönheit und erstaunlichen Fülle der Natur.

Pablo Rea

Pablo Rea

Reisezielexperte

Ich reise schon seit meiner Kindheit in Ecuador, und ich fand auf einer Reise heraus, dass ich in dieser Branche auch beruflich tätig sein will, da Reisen das ist, was ich wirklich liebe. Als ich die High School abgeschlossen hatte, wollte ich ins Ausland gehen, um die Welt zu entdecken. Während der Reise verstand ich, dass meine Leidenschaft darin besteht, anderen Menschen die Wunder meines eigenen Landes zu zeigen.

Ecuador hat atemberaubende Landschaften, und die eine, die mich am meisten verzaubert ist eine ist eine wunderschöne alte Hacienda, die komplett restauriert wurde. Sie hält viel ecuadorianische Geschichte und bewahrt die Magie alter Zeiten. Die Hacienda Zuleta ist wie eine Oase mitten in der Wüste, eine bezaubernde, kleine, luxuriöse Hacienda, in der Sie alle Wunder, die Ecuador zu bieten hat, spüren und entdecken werden.

David Estrella

Reisezielexperte

Ich bin seit 8 Jahren als Destination Expert in der Reise- und Tourismusbranche tätig. Zusätzlich habe ich einen Abschluss in Tourismus und Umweltschutz. Nachdem ich die Top Reiseziele in Ecuador und Peru besucht habe, bin ich sehr zuversichtlich, meinen Kunden die beste Reiseberatung zu geben. Im Laufe der Jahre hat sich meine Arbeit im Tourismus auf die Galapagosinseln konzentriert, da dies aufgrund seiner großen Bedeutung in der Naturgeschichte mein Lieblingsziel in Südamerika ist. Meine Erfahrung wurde in der ständigen Recherche in neue Reiseziele, einem kontinuierlichen Verkaufstraining, sowie meiner Leidenschaft fürs Reisen entwickelt. Ich liebe, dass ich die Gelegenheit habe, mit meinen Kunden die gleichen Emotionen und die Aufregung zu teilen, die ich erlebt habe, als ich die Wunder von Ecuador und Peru besuchte.

Gabriela Fuentes

Reisezielexperte

Ich habe mich dafür entschieden Tourismus zu studieren, weil wir dafür verantwortlich sind, Erfahrungen zu schaffen, die ein Leben lang halten. Ich habe auf den Kanarischen Inseln, Key West und in Ecuador gearbeitet. Mein Lieblingsziel sind für mich die Galapagosinseln. Ich war 8 Monate lang als Regisseur für Kreuzfahrten unterwegs und das zeigte mir, dass es kein besseres Paradies als dieses gibt. Jeden Tag machte ich ein Foto von den spektakulärsten Sonnenuntergängen, die ich jemals gesehen hatte. Ich wurde dieser erstaunlichen Landschaft nie müde. Außerdem ist jede Wanderung und jedes Mal Schnorcheln einzigartig und anders. Galapagos ist für die Liebhaber der Natur. Es war einer meiner Träume, und es wurde wahr.

Sofía Valdivieso

Reisezielexperte

Ich arbeite seit meinem Universitätsstudium in der Tourismusbranche. Ich hatte immer ein Gefühl von Fernweh, ein Gefühl für die Entdeckung neuer Orte, Landschaften, Kulturen und Bräuche. Reisen ist eines der erstaunlichsten Erlebnisse für das eigene Leben, das uns dazu bringt, unser Wissen zu erweitern und als Mensch sensibler zu sein. Es ist für jeden Geldbeutel und jedes Alter verfügbar. Ich habe mich immer sehr glücklich gefühlt, in einem Land zu leben, das alles hat, von den höchsten Bergen der Anden bis zu den einzigartigen Galapagosinseln. Es macht mich glücklich, Menschen auf der ganzen Welt zu helfen, eine der besten Zeiten in ihrem Leben zu haben.

About Us 2017-10-03T15:33:51+00:00

About Columbus Travel Group

WORLD CLASS SERVICE

Our mission is to offer travelers a seamless, top-shelf travel experience to Ecuador, Galapagos and Peru.

What you can expect when you plan your trip with Columbus Travel

  • The personalized assistance of local experts with in-depth knowledge of the Galapagos Islands, mainland Ecuador, and Peru.

  • Hand-picked, best-of-the-best yachts, hotels and multi-lingual guides.

  • Best prices. We are one of the largest volume operators in Ecuador and can negotiate the best prices which we pass on to our clients.

History of Columbus Travel

Columbus Travel was born out of the collaboration of current CEO Luisa Cordova and former CEO Kjetil Haugan managing the Simon Bolivar Spanish School in Quito, Ecuador beginning in 1994. Columbus Travel started as a natural extension of the school’s mission, organizing highest quality cultural and wilderness experiences throughout Ecuador and the Galapagos Islands.

From its founding in 1997, Columbus Travel grew rapidly, becoming one of the most respected and highest-volume travel agencies in Ecuador. Columbus Travel Group was established, bringing in the Haugan Cruises, La Selva Jungle Lodge, and GalapagosIslands.com brands under one group and then spinning off each of the brands between 2006 and 2016. Since 2016, Columbus Travel is once again an independent organization, 100% focused on providing high-quality trip planning services to our clients.

MEET THE TEAM

Our trip planners are the center of the Columbus Travel experience. Contact us with a booking form, email, or call 1-877-436-7512 US/CAN, or UK: +44 (20) 8638 0738

María Loaiza

Travel Expert

I believe that every time we travel somewhere new we grow, and I honestly love to be part of it. I am passionate about what I do, not only for the opportunity to meet new people but actually to have the chance to create a once in a lifetime experience for them. After all, most of us travel to different and far away destinations only once, and I want to be the person to make Ecuador and Peru unforgettable. If I had to choose one destination as my favorite, I would have to say that the Galapagos Islands hold a special place in my heart, and once you see them you will definitely feel the same way.

Francisco Vela

Destination Expert

I chose to work in the tourism industry in my home country because I’ve always enjoyed exploring the many wonders that Ecuador has to offer! I have always felt great pride about our natural and cultural beauty and our resources, which I am thrilled to be able to share with the world as a Certified Destination Expert!

I particularly love the Ecuadorian Amazon Jungle due to its mysterious beauty and amazing abundance of nature.

Pablo Rea

Destination Expert

I have been traveling in Ecuador since I was a child, but I discovered that it was what I wanted to do for a living after a trip showed me that traveling is what I really love. When I graduated from high school, I planned to go abroad to discover the world. While traveling, I understood that my passion would be found in showing other people the wonders of my own country.

Ecuador has breathtaking landscapes but the one which caught my heart is a lovely old Hacienda which has been completely restored. It holds a lot of Ecuadorian history and keeps the magic of old times. Hacienda Zuleta is like the oasis in the middle of the desert, a charming, small, luxury hacienda where you will feel and discover all the wonders that Ecuador has to offer.

David Estrella

Destination Expert

I have been working in the travel and tourism industry for the last 8 years as a Destination Expert. Additionally I have a degree in tourism and environmental conservation. Having visited the top destinations in Ecuador and Peru makes me feel very confident in giving the best travel advice to my clients. Over the years, my work in tourism has been focused on the Galapagos Islands, as this is my favorite destination in South America due its great significance in natural history. My experience has been developed throughout the constant research into new destinations and a continual sales training, as well as my passion for traveling. I truly love the opportunity to share with my clients the same emotions and excitement I experienced when I visited the wonders of Ecuador and Peru.

Gabriela Fuentes

Destination Expert

I chose to study tourism because we are in charge of creating experiences for a lifetime. I have worked in the Canary Islands, Key West and Ecuador. For me, my favorite destination is the Galapagos Islands. I was a cruise director for 8 months and traveling around Galapagos showed me that there is no better paradise than this one. Every day I used to take a picture of the most spectacular sunsets I had ever witnessed. I never got tired of this amazing landscape. Besides, every hike and each time snorkeling is unique and different. Galapagos is for nature’s lovers. It was one of my dreams, and it came true.

Sofía Valdivieso

Destination Expert

I have been working in the tourism industry since I graduated from University. I always felt a sense of wanderlust, a feel for discovering other places, landscapes, cultures and customs. Travelling is one of the most amazing experiences for one’s lifetime which makes us increase our knowledge and be more sensitive as human beings, and it is available for all budgets and ages. I have always felt very fortunate to live in a country that has it all, from the highest mountains in the Andes to the unique Galapagos Islands. It makes me happy to help people around the world have one of their best times in their lives.